Teams

Die Teams stellen sich vor

Die Unersättlichen

Alterstechnisch ist diese Gruppe die wohl gemischteste des VCN. Dies tut dem Mannschaftszusammenhalt jedoch absolut keinen Abbruch- ganz im Gegenteil. Bei dem stets gut durchdachten Training steht neben Konzentrationsbereitschaft und Leistung auch der Spaß ganz weit oben. Vielleicht ist dies der Grund dafür, dass sich das Team jede Saison aufs Neue großer Beliebtheit und Zuwachs erfreut. In der Mixed-Liga treten die Unersättlichen aktuell in der B-Gruppe der Mixedliga Augsburg an.

Die Unverwüstlichen

Diese Gruppe setzt sich aus teilweise ehemaligen Aktiven oder zumindest langjährigen Mixed-SpielerInnen Mitte zwanzig bis Mitte dreißig zusammen. Hier wird sowohl mit Ehrgeiz trainiert, als auch gespielt, was sich in den regelmäßigen Qualifikationen für höhere Turniere wie die Bayerischen Meisterschaften niederschlägt. Die Unverwüstlichen können sich außerdem oft an der Tabellenspitze der A-Gruppe der Mixedliga Augsburg etablieren.

Die Unberechenbaren

… sind eigentlich gar nicht so unberechenbar! Stattdessen liefern sie seit mehreren Jahrzehnten konstante Top-Leistung. So spielen sie schon viele Jahre in der A-Gruppe der der Mixedliga Augsburg und qualifizierten sich bereits etliche Male für die Schwäbischen und Bayerischen Mixed-Meisterschaften. Mit ihrer Spielerfahrung haben sie als ältestes Team des Vereins schon so manchen übermütigen Jungspunden gehörige Denkzettel erteilt. Viele der SpielerInnen sind schon lange beim VCN und prägen auch heute noch das Vereinsleben mit ihrer ungebrochenen Begeisterung für den Sport, das Bierchen danach und ihrem Engagement bei Vereinsevents.

U-18 Mädels

Aufgrund des stetigen Zulaufs an jungen und talentierten SpielerInnen etablierte sich 2018 beim VCN die erste reine Mädchengruppe. Aktuell treten sie in der Bezirksliga gegen Teams aus der Südgruppe Schwaben an. Von der Spielstärke der Mädels abgesehen, tut sich diese Gruppe besonders durch ihren harmonischen Teamzusammenhalt hervor. So werden auch außerhalb des Trainings und der Spieltage gemeinsam Aktivitäten, wie der Besuch in einem Hochseilgarten, durchgeführt.