Zwischenstand der Mixed-Liga

Zu Beginn des Kalenderjahres neigt sich die Hinrunde des Augsburger Mixed- Volleyballs für die meisten Teams bereits dem Ende zu. Zusätzlich zu unseren etablierten vier Mannschaften sind wir diese Saison auch in der reinen Hobby-Gruppe 0 mit den Allstars aktiv. Diese offene Mannschaft besteht aus spielfreudigen Mitgliedern des VCs, die sich neben und oder anstelle des regulären Trainings wöchentlich unter lockerer Atmosphäre zum Spielen treffen. Und dies mit durchschlagendem Erfolg, wie sich an ihrer zweiten Position in der Tabelle von immerhin sieben Teams erkennen lässt. Nachdem sich unsere U16 Mädchen im Ausscheidungsturnier Anfang der Saison direkt für die Bezirksliga qualifiziert hatten, konnten sie sich dort mit immerhin zwei Siegen gegen die ausnahmslos starken Gegnerinnen beweisen. In selber Besetzung soll nun kommende Saison als U18 Team und mit einem neuen, noch effektiveren Spielsystem angetreten werden. Die Unglaublichen repräsentieren unseren Verein in der F-Gruppe. Das Trainerduo Bernhard Wolf und Bettina Fritsch sind bislang höchst zufrieden mit dem Fortschritt ihres jungen Teams, von welchem viele Spielerinnen und Spieler zum ersten Mal überhaupt in der Liga mitspielen: „Das Team wächst immer mehr zusammen und bisher haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Da ist viel Potenzial.“ In der C-Gruppe waren die meisten Spiele eng umkämpft. Unsere 3. Mannschaft konnte phasenweise die geübten Angriffsvarianten erfolgreich umsetzen und auch der neu eingeführte Einsatz des Libero bewährte sich in den Spielen. Es konnte so in der Hinrunde immerhin ein Sieg verzeichnet werden. Trainerin Uta hofft nun auf noch mehr Konstanz während der Spiele um sich in der Rückrunde noch weiter steigern zu können. Unsere Unverwüstlichen hatten in der A-Gruppe durch zahlreiche Ausfälle einen späten Start in die Hinrunde und konnten diese bislang auch noch nicht komplett abschließen. Die Teamkollegen, die Unberechenbaren, konnten bereits drei Spiele für sich entscheiden und befinden sich momentan auf Platz drei der Tabelle. Es bleibt daher spannend ob der große Erfolg der Doppelqualifikation dieser beiden Teams für die Bayerischen Meisterschaften von letztem Jahr diese Saison wiederholt werden kann.