Wir können auch Damen!

Am Sonntag, den 08.07. fanden sich sieben hoch motivierte Spielerinnen unterschiedlicher Trainingsgruppen für ein Damenturnier in Langweid ein. Zunächst wurde unter den insgesamt 14 teilnehmenden Teams die Gruppenphase ausgetragen, wobei jeweils ein Satz auf Zeit gespielt wurde. In zwanzig spannenden Minuten besiegten unsere Damen zunächst die Nachbarn aus Gersthofen, mussten sich dann jedoch gegen die eingespielte Konkurrenz aus Weißenhorn und Mauerstetten geschlagen geben.

Durch einen abschließenden Sieg gegen Kleinaitingen, gelang ihnen trotzdem noch die Weiterqualifikation für die mittlere Gruppe. Hatten die Spielerinnen anfangs mit der ungewohnten Netzhöhe und der neuen Zusammensetzung zu kämpfen, zeigten sie sich schließlich mit jedem Satz stärker und souveräner. Für den Rest des Tages blieb die Gruppe in allen vier verbleibenden Begegnungen ungeschlagen. Sie bewies besonders beim zweiten Duell gegen Mauerstetten Nervenstärke und konnte sich so in einem äußerst spannenden Satz in den letzten Minuten siegreich behaupten. Für unsere Damen endete der sportliche Tag somit mit dem Gruppensieg und dem sechsten Platz der Gesamtwertung. Auch das Trainerduo Uta und Harro waren mit diesem tollen Ergebnis, der spielerischen Leistung und der Dynamik der kurzfristig zusammengestellten Truppe höchst zufrieden. Kommende Saison werden wir dann neben unseren erfolgreichen Mixed- Teams auch mit einer U16 Mädchen Mannschaft aktiv beim Damenvolleyball mitmischen.