Voll dabei bei der Jahreshauptversammlung

Vergangenes Wochenende fand die diesjährige Vollversammlung des Volleyball Clubs Neusäß statt. Auch dieses Jahr hatte sich Vorstand Axel Bülow wieder ein buntes Rahmenprogramm ausgedacht, um die wichtige Veranstaltung für alle Altersgruppen attraktiv zu machen. So gab es neben zahlreichen Fotos aus den verschiedenen Trainingsgruppen auch eine Wahl zum „Bild des Jahres“. Bei der Verlosung im Anschluss an die Versammlung konnten dann wieder tolle Preise, wie Trikots oder Bälle gewonnen werden.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass immerhin knapp 40 Mitglieder unterschiedlichster Altersklassen den Weg in die Sportgaststätte des TSV Neusäß fanden, um sich auszutauschen und sich ins Vereinsleben einzubringen. So wurden die Vorstandschaft mit Axel Bülow als erstem Vorstand und Pia Baur als zweitem Vorstand, sowie der Kassenwart Michael Lucas in ihren Ämtern bestätigt. Dank des Engagements der Mitglieder war es zudem kein Problem den Posten des Materialwarts neu zu besetzen.

Da die Saison für die Mixed-Mannschaften noch läuft, gab es neben allgemeinen Entwicklungen im Verein zunächst nur über die aktiven Teams zu berichten. So wird nun zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins eine aktive Damenmannschaft eingerichtet. Diese besteht im Wesentlichen aus der bisherigen U20, es sind aber natürlich alle an einem Spielbetrieb interessierten Damen eingeladen, sich zu melden. Weiterhin wird die bisherige U15 Mädchenmannschaft nun in der U18- Gruppe starten.

Dank des einzigartigen Engagements des nun sogar um ein paar Köpfe erweiterten Trainerstabs können die Trainingszeiten für die Jugend- und Damenmannschaften ab nach den Osterferien noch effizienter gestaltet werden.

 

 

Bild des Jahres: Spielerin beim Aufschlag

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich für das Vertrauen, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft aller Mitglieder und freut sich nun erst einmal auf erfolgreiche letzte Spiele im Mixed-Betrieb, sowie einen schönen (Beachvolleyball-) Sommer.