Vereinsturnier

Willkommensturnier beim VC Neusäß

Vergangenen Sonntag gab es bei uns ein vereinsinternes Turnier der besonderen Art. Da es 2019 zahlreiche Neuzugänge gab, war der Jahreswechsel der perfekte Anlass um sich untereinander besser kennenzulernen oder einfach einmal wieder gemeinsam Zeit zu verbringen.

Zunächst wurde am frühen Nachmittag zwei Stunden Training für die Jüngsten angeboten. Mit lustigen Spielen und kindergerechten Ballgewöhnungsübungen konnte der Volleyballnachwuchs so erfolgreich ins neue Jahr einsteigen. Anschließend waren alle jugendlichen und erwachsenen Mitglieder geladen. Die Teams wurden bunt aus allen Trainingsgruppen zusammengemischt, wodurch Alle neue Bekanntschaften machen konnten. Gespielt wurde dann „Jeder gegen Jeden“ mit jeweils einem Satz bis 25 Punkte. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Pausen um sich beim Kuchen- und Obstbuffet zu stärken und miteinander zu plaudern. Besonders für die Jüngeren war dies auch eine tolle Gelegenheit Spielerfahrung mit den Fortgeschrittenen zu sammeln. Gegen 20 Uhr waren schließlich auch die letzten Duelle ausgetragen, die Gruppen wurden geehrt und bei Musik und den mitgebrachten Leckereien ließen die Spielerinnen und Spieler den Tag schließlich gemeinsam ausklingen.

Das Turnier gab den Startschuss in ein sicherlich erfolgreiches und freudvolles Jahr 2020.