U11 schreibt Vereinsgeschichte

Zum ersten Mal seit Bestehen des VC Neusäß ging diese Saison eine Mannschaft in der Spielklasse U11 an den Ligastart. Unsere Spieler waren dabei mit 7-9 Jahren zum Teil deutlich jünger als ihre GegenerInnen. In dieser Altersklasse wird noch gemischt mit Jungen und Mädchen gespielt. Am 4.2. fand das Qualifikationsturnier in Inchenhofen mit insgesamt 10 Mannschaften aus dem Landkreis Augsburg statt. Für die Neusäßer Vincent Göhs, Luis Czechowski und Michael Gretz war dies zugleich der erste Auftritt im offiziellen Spielbetrieb. Trainer, Eltern und Spieler fieberten dem ersten Spiel nach einer langen Trainingsphase entgegen.

Gegen die Gastgebermannschaften von Inchenhofen 1 legten die Jungs Ihre Nervosität jedoch schnell ab und gewannen ihr erstes Spiel souverän. Auch in den weiteren Gruppenspielen zeigten unsere Jungs, dass sie sowohl technisch als auch spieltaktisch bereits deutlich weiter waren als Ihre Gegener aus Inchenhofen 4 und Gersthofen. Beide Spiele wurden deutlich jeweils mit 2:0 Sätzen gewonnen. In der Parallelgruppe setzte sich zwei Mädels aus Kleinaitingen ebenso deutlich durch, sodass wir im Finale den etwas älteren Gegnerinnen gegenüberstanden. In ihrem besten Spiel des Tages überzeugten Vincent und Luis im ersten Satz sowie Michael und Luis im zweiten, und sicherten sich so den Turniersieg dieses Qualifikationsturniers. Die gegnerischen Trainer und Zuschauer zollten den Neusäßer Spielern großen Respekt und Applaus in der abschließenden Siegerehrung.

Im März spielen sie nun in einem weiteren Turnier gleich in ihrem ersten Spieljahr um die Schwäbische Meisterschaft mit.

Über den Sieg gab es viel Freude und Applaus bei unseren Spielern und Trainer Axel Bülow.

Als U11 am Start: Michael Gretz, Vinvent Göhs, Luis Czechowski

Immer voller Einsatz bei den Jungs.