Erstes Trainingslager

Trainingslager: Premiere beim VC Neusäß

Dieses Jahr waren wir bereits in der letzten Sommerferienwoche schon wieder aktiv! Zum ersten Mal in dieser Form gab es kurz vor Saisonstart eine ganze Woche voller spannender und abwechslungsreicher Trainingseinheiten. Fünf Tage konnten wir sowohl vormittags, als auch nachmittags je zwei Stunden in der geräumigen Dreifachturnhalle der Neusäßer Realschule unser Können verbessern. Dabei war für alle Altersstufen und Spielstärken etwas dabei. So trainierte vormittags vornehmlich unser Nachwuchs, während sich abends die Halle mit unseren Teams der Mixed-Liga und den U18 Spielerinnen füllte. Zur Halbzeit gab es dann ein echtes Highlight. Die Tochter unseres Harro Wolf, Elisabeth Wolf, brachte ihre Erfahrung als Tanzlehrerin in die Halle und gestaltete ein Aufwärmprogramm der besonderen Art für Alle! Dank dem professionell geplanten Training unserer tollen TrainerInnen bemerkten viele bereits deutliche Fortschritte nach den wenigen, aber intensiven Tagen. Doch nicht nur spielerisch erbrachte die Woche erfreuliche Ergebnisse. Vielmehr lernten sich auch unsere MitgliederInnen untereinander besser kennen und auch die TrainerInnen genossen es, einmal mit unterschiedlichen Gruppen arbeiten zu können. Die Organisatoren freuen sich daher bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr mit genauso fleißigen SpielerInnen und einer möglicherweise noch höheren Teilnehmerzahl. Bereits kommende Woche starten nun die ersten Spiele der Augsburger Mixed-Liga - Wir sind bereit!