Saisonvorbereitungswoche zum Ferienende

Mit Ende der Sommerferien steht der Beginn der Hallensaison beim Mixed-Volleyball unmittelbar bevor. Viele unserer Gruppen hatten die letzten Monate fast ausschließlich draußen im Sand trainiert. So boten die Trainingszeiten in der Realschulturnhalle des Neusäßer Schulzentrums während der letzten Ferienwoche die perfekte Gelegenheit wieder ins Hallenvolleyball zurückzufinden.

 

Dank des motivierten Trainerstabs konnten von Montag bis Freitag verschiedene Einheiten angeboten werden. So gab es vormittags Kinder- und Jugendtraining mit gesonderten Abschnitten für die neugegründeten U14 Mannschaften. Abends war die Halle dann für die alt eingesessenen Mannschaften der Mixed-Liga und die übrigen Trainingsgruppen des Vereins reserviert. Dies bot Gelegenheit, etwaige neue Mitspielerinnen und Mitspieler kennenzulernen und sich wieder an die Gegebenheiten und das Spielsystem des Hallenvolleyballs zu gewöhnen.

 

Angesichts der hohen Beteiligung der Spielerinnen und Spieler an dieser Vorbereitungswoche können wir nun noch optimistischer in die kommende Saison blicken und hoffen, dass auch die Pandemiesituation einen einigermaßen normalen Spielbetrieb erlauben wird.

Vor allem unsere Jüngsten konnten viel neue Spielerfahrung sammeln: