Neusäß bei den Bayerischen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende stellten wir uns erneut mit unseren beiden A-Gruppen Teams der starken Konkurrenz aus ganz Bayern. Schon allein die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften ist immer wieder ein toller Erfolg für unseren Verein, da die einzelnen Mannschaften je nur ein eigenes Mannschaftstraining haben und wir mit den kleinen Hallen in Steppach und Westheim teilweise nicht gerade über optimale Trainingsbedingungen verfügen. Unsere „Unberechenbaren“ mussten sich gleich im ersten Spiel dem vielmaligen Turniersieger aus Vaterstetten stellen. Zwar verloren sie beide Sätze, zwangen die professionellen Gegner zwischendurch jedoch immerhin zu einer Auszeit. Wegen krankheitsbedingten Ausfällen, war das Team nur knapp besetzt, was wenig Spielraum für Aufstellungsänderungen in Durststrecken zuließ. Nach zwei Spielen in der Vorrunde landeten unsere beiden Mannschaften schließlich in derselben Gruppe, in welcher die hinteren Ränge ausgespielt wurden. Die „Unverwüstlichen“ reisten ebenfalls nur zu siebt an. Besonders im Vergleich zum letzten Jahr schlugen sie sich jedoch sehr gut gegen die ungewohnte Konkurrenz. Im ersten Satz setzten sie den TSV Neukirchen stark unter Druck, mussten letztendlich jedoch eine Niederlage einstecken. Gegen den TSV Palling, welcher am Ende des Tages auf Platz zwei landete, verlor unser junges Team dann schon deutlicher. Da ihre Spielleistung dennoch durchaus ansehnlich war, startete die Gruppe überaus motiviert in die zweite Runde. Dort revanchierten sich die „Unverwüstlichen“ schließlich für ihre Niederlage gegen Gundelfingen bei den Schwäbischen Meisterschaften mit einem deutlichen Sieg. Sogar im letzten Spiel des heißen Tages blieb ihnen noch Kraft, das Vereinsderby gegen die „Unberechenbaren“ dieses Mal für sich zu entscheiden.

Auch unseren alten Hasen gelang nun der Sieg gegen Gundelfingen, was ihnen den elften Platz sicherte. Die unsere zweite Mannschaft landete am Ende auf Platz zehn. Beide Teams sind hochmotiviert, sich auch in der kommenden Saison wieder für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Die „Unberechenbaren“ werden dann von Andras Frank und die „Unverwüstlichen“ von Angelika Walz und Fabian Meyer trainiert werden. Zunächst freut man sich allerdings auf unser großartiges Sommerfest für Groß und Klein Ende dieser Woche in Königsbrunn.

Die Unverwüstlichen

Die Unberechenbaren