Digitale Versammlung

Saisonrückblick bei der ersten digitalen Mitglieder-Versammlung

2020 ist das Jahr der neuen Erfahrungen, auch im Volleyballsport. So endete unsere diesjährige Mixed-Liga Saison ungewohnt früh- nämlich mit Beginn der Hallenschließungen aufgrund der Corona- Pandemie. Zu diesem Zeitpunkt waren noch einige Spiele offen und auch die überregionalen Saisonhighlights wie die Schwäbischen und Bayerischen Meisterschaften wurden nach und nach abgesagt. Zu unserem tiefsten Bedauern musste außerdem das alljährliche, sehr beliebte Mixed- Turnier gestrichen werden, obwohl es genau dieses Jahr einen Rekord an Anmeldungen aus ganz Bayern gab.

Auch unsere Vollversammlung konnte nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden. Da jedoch einige dringliche Themen anstanden, beugtenwir uns schließlich dem digitalen Zeitalter mit einer Vollversammlungsprämiere in Form einer Videokonferenz. Unser erster Vorstand Axel sorgte dabei wie immer zuverlässig dafür, dass alle rechtlichen Rahmenlinien eingehalten werden konnten und die Teilnahme für alle interessierten Mitglieder möglich und umsetzbar war. 

Im Rückblick der Vorstandschaft wurde dann vor allem der Einsatz unseres tollen und engagiertenTrainerteams gelobt, die dem VC Neusäß stetigen Zuwachs und die Bereitstellung eines ungemein breiten sportlichen Angebots ermöglichen. Von Kindertraining über eine aktive U18-Damenmannschaft und der Mixed-Liga, bis hin zu einem erfolgreichen Seniorenteam: bei uns ist wirklich alles geboten. 

Weiterhin wurde die Etablierung einer Jugendversammlung beschlossen um dem stetigen und natürlich höchst erfreulichen Zuwachs im Jugendbereich Rechnung zu tragen und ihnen mehr Mitspracherecht und Handlungsspielraum zu ermöglichen. Alle Funktionäre wurden außerdem in ihren Ämtern bestätigt. 

Die überaus erfreulichen Ergebnisse der diesjährigen Kurzsaison im Überblick:

Mixed-Liga: 

  • A-Gruppe: 2. Platz Unverwüstlichen, 5. Platz Unberechenbaren
  • C-Gruppe: 4. Platz Unersättlichen
  • E-Gruppe: 4. Platz Unglaublichen

Bezirksklasse U-18 Damen: 4. Platz

Nachdem dank der ersten Lockerungen nun ein regulierter Trainingsbetrieb wieder möglich ist, hoffen wir nun, dass auch das geliebte Sommerfest und das Heimturnier zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeholt werden kann.  Auch einer Ausrichtung eines Jugend- und eines Seniorenturniers möchten wir für die Zukunft noch festhalten.