Der Saisonbeginn ist eingeläutet!

Um die neue Saison 2023/24 gebührend einzuläuten, veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Trainingslager in der letzten Ferienwoche. Kinder und Jugendliche konnten dabei von Mittwoch bis Freitag jeweils vormittags trainieren, während abends Einheiten für Anfänger, die Mixed-Teams und einige der aktiven Mannschaften stattfanden.

Über den Sommer weichen inzwischen die meisten Trainingsgruppen in den Sand aus. Da sich Beachvolleyball jedoch in zahlreichen Elementen vom Hallenspiel unterscheidet, möchten wir unseren Mitgliedern diese Tage zur Wiedereingewöhnung vor dem Saisonstart Mitte September bieten. Neben der spielerischen Umstellung stellen die zusätzlichen Trainings auch eine willkommene Möglichkeit dar, sich nach den langen Sommerferien im Team auszutauschen und neue Teammitglieder kennenzulernen. Um das Miteinander und die Kontakte auch zwischen den einzelnen Trainingsgruppen zu stärken, findet am letzten Abend stehts ein bunt gemischtes Miniturnier statt. Auch dieses Jahr waren von der U18 bis hin zur ältesten Mixed-Mannschaft zahlreiche Spielerinnen und Spieler vertreten.

Ein Novum stellte schließlich noch das Freundschaftsspiel unserer U18 männlich gegen Gersthofen am Wochenende dar. Gecoacht von Michael Lucas bestritt das junge Team insgesamt fünf Sätze, wobei sie drei davon mit deutlichem Abstand gewinnen konnten. Es wurde außerdem die Gelegenheit genutzt, zahlreiche Variationen in den Positionen zu erproben.

Nach diesen konstruktiven Trainingstagen sind die Neusäßer VolleyballerInnen noch motivierter, in der kommenden Saison ihr Können unter Beweis zu stellen.  

 

Vormittags konnten unsere jüngsten Teams trainieren.

Die U18m, hier gecoacht von Michael Lucas (3. von links)