Comeback des Mixed-Turniers

Nach 2 Jahren "C-Pause" wieder ein toller Erfolg

Was lange währt wird endlich gut. Dieses positive Fazit konnten am Sonntagabend nicht nur wir vom VC Neusäß ziehen, sondern auch unsere zahlreichen, aus ganz Bayern angereisten Gäste. Geplant war das Turnier bereits für Anfang des Jahres gewesen, doch die zu der Zeit hohen Infektionszahlen machten unserem Vorhaben leider erstmal einen Strich durch die Rechnung.

Nun war es vergangenes Wochenende dann doch endlich soweit: Insgesamt zwölf Mannschaften fanden sich in der geräumigen Eichenwaldhalle ein, um nach so langer Zeit mal wieder einen ganzen Tag ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System, wobei nach jeder Spielrunde gemäß den Ergebnissen neue Paarungen ermittelt werden. Dies führt dazu, dass mit fortschreitenden Runden Teams ähnlicher Spielstärke aufeinandertreffen.

Auch für das leibliche Wohl war zur Genüge gesorgt. Die fleißigen Spielerinnen und Spieler konnten beim großen Buffet voller selbstgemachter Kuchen und herzhafter Speisen genug Energie tanken, um insgesamt acht Spiele in der warmen Sporthalle zu meistern. Dank der vielen helfenden Hände von Groß und Klein klappte die Organisation hier wie immer reibungslos.

Wir traten dieses Jahr mit ganzen vier Mannschaften an. Unter ihnen unsere beiden Teams der A-Gruppe der Mixed-Liga, die Unverwüstlichen und die Unberechenbaren, sowie die Unersättlichen und das noch neu formierte Jugendteam, die Unglaublichen. Den platzierungstechnisch gesehen größten Erfolg konnten dabei unsere alten Hasen, die Unberechenbaren, mit einem 4. Platz in der Gesamtwertung verbuchen, gefolgt von ihren Gruppenkollegen auf dem 7. Platz. Den neunten Platz sicherten sich die Unersättlichen und auch das Jungendteam schlug sich wacker und kämpfte sich mit ungebrochener Motivation auf den 11. Platz. Den Turniersieg konnte sich schließlich das Team „Der klügere kippt nach“ aus Dillingen sichern.

Im Anschluss an das Turnier fand wie immer die Jahreshauptversammlung statt. Für dieses Jahr hatte sich unser Vorstand Axel Bülow etwas ganz besonders einfallen lassen. So wurde die Sitzung vom Neusäßer Zauberer Kilian Hein eingeleitet, welcher sich in seinen Kreisen bereits Rang und Namen erzaubert hatte. Ebenso lockte eine Verlosung junge und ältere Mitglieder zu diesem gemütlichen Beisammensein. Im Zuge der Versammlung wurden unsere Vorstände Axel (1. Vorstand) und Pia (2. Vorstand) in ihrem Amt bestätigt und Michael Lucas zum neuen Kassenwart gewählt. Ein riesiges Dankeschön ging zudem an die engagierte Trainerschaft, die es so zuverlässig schafft unter teils schwierigen Hallenbedingungen hochwertige und attraktive Trainings für alle Altersstufen anzubieten.

Axel lernte sogar noch zaubern

Unser Verein blickt nun dank großem Mitgliederzuwachs trotz Corona, dieser engagierten Gemeinschaft und vielversprechenden Sportlerinnen und Sportlern überaus optimistisch auf die noch anstehenden Schwäbischen und Bayerischen Mixed-Meisterschaften und die kommende Saison 2022/23.

 

 

Das erste Turnier für unser Jugendteam "Die Unglaublichen"

Axel Bülow in seinem Team "Unberechenbare"

Ein Spieler der "Unersättlichen" mit Nachwuchs

Spielerinnen der "Unverwüstlichen"

(Mehr Fotos vom Turnier und der Jahreshauptversammlung findet ihr in der Galerie)