Beachrunde überbrückt erfolgreich die Sommerpause

Nachdem Ende Mai die letzten Turniere im Mixed-Hallenvolleyball gespielt wurden, tauschten viele Volleyballbegeisterte den Hallenboden gegen Sand, um auch im Sommer ihren Lieblingssport weiterführen zu können. Hierfür bietet die Augsburger Beachrunde eine willkommene Plattform, mithilfe dieser unkompliziert Spiele gegen andere Teams aus dem Umkreis ausgetragen werden können. 

Die Idee dazu hatte Norbert Bietsch, einer unserer Gründungsväter bereits 2017. Seitdem organisiert und verwaltet er diese ehrenamtlich. Er erinnert sich, dass bereits im ersten Jahr 15 Teams angemeldet waren, mit einer klaren Tendenz zu 2:2, obwohl auch Viererteams möglich sind. 

In dieser Saison waren 15 Mannschaften in drei verschiedenen Gruppen angemeldet. Der VC Neusäß war insgesamt mit sieben Teams beteiligt. In der Gruppe A, 2:2 Mixed holten sich die "M&Ms" aus Auerbach/Streitheim den Gruppensieg. Unser Team "Terria", welches sich als Damenduo der Mixed-Konkurrenz stellte, gewann immerhin drei von fünf Spielen und landete damit auf Platz vier. In der Gruppe B, ebenfalls 2:2 Mixed sicherten sich "Ich hab Rücken" aus Inningen alle Spielpunkte und somit den klaren Gruppensieg. Bestplatziertes Team aus Neusäß war "Selgor" auf Platz 3, gefolgt von den "Sandhüpfern" auf Platz 5. Die Vierer-Mixed Gruppe bestand ausschließlich aus SpielerInnen unseres Vereins. Hier stellte sich als Erfolgsrezept eine Kombination aus den verschiedenen Mixed-Teams heraus, wie für Kenner der Vereins allein durch den Namen des Siegerteams "Unverwüstberechensättlich" deutlich wird. 

Die Augsburger Beachrunde war für alle Beteiligten einmal wieder eine tolle Gelegenheit, Gleichgesinnte im Umkreis kennenzulernen und in sportlicher und freundschaftlicher Atmosphäre Beachvolleyballspiele auszutragen. Mit dieser positiven Bilanz verlassen auch wir nun wieder den Sand und freuen uns auf den anstehenden Start der Hallensaison 2023/24.

Sieger der Gruppe Viererteams- Mixed: "Die Unverwüstberechensättlichen" (von links: Anna vorm Walde, Giulia Zerbini, Michael Saal, Sibylle Saal)