U18 Jungs überzeugen

Unser Trainerteam entschied sich aufgrund der Leistungssteigerung über den letzten Sommer, die bisherige U15 in dieser Saison in der U18-Liga anzumelden, obwohl ein Großteil der Mannschaft auch noch U16 hätte spielen können. Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass wir im älteren Jahrgang mithalten konnten und unsere Jungs holten neben einigen Siegen auch Satzgewinne gegen die großen Ligafavoriten aus Nördlingen und Haunstetten.

Mit einem dritten Platz in Ihrer Bezirksligagruppe qualifizierten sie sich für die Schwäbische Meisterschaft in Schwabmünchen am 21.1.2024. Gleich im ersten Spiel wurde die Mannschaft aus Gersthofen deutlich mit 2:0 Sätzen besiegt. Das zweite Spiel gegen die zweite Vertetung aus Haunstetten gestaltete sich deutlich schwieriger, aber nach einem knapp verlorenen ersten Satz spielte unser Team hervorragendes Jugendvolleyball mit äußerst sehenswerten Angriffen und holten sich den zweiten Satz. Das dritte Vorrundenspiel gegen den Mitfavoriten aus Kempten, die sich später für die Bayerische Meisterschaft qualifizierten, wurde zu einem Krimi. In einem Spiel auf Top Niveau verlor man auch den zweiten Satz äußerst knapp mit 27:29, die zahlreichen mitgereisten Neusäßer Zuschauer waren jedoch zurecht begeistert. Wir qualifizierten uns für das Halbfinale, welches dann jedoch relativ klar an die Nördlinger ging, die sich auch im Finale gegen Kempten durchsetzten und Schwäbischer Meister wurden.

Mit dem abschließenden 4. Platz unter insgesamt 16 Mannschaften sorgte unser Team für eine Überraschung in der Schwaben-Liga und nimmt sich für die kommende Saison viel vor. Neben einem Platz unter den ersten drei Mannschaften in Schwaben will man sich gegebenenfalls auch im Erwachsenen Bereich beweisen. Die Planungen für die anstehende Saisonvorbereitung laufen bereits auf Hochtouren.

Unsere U18m mit Trainern Axel Bülow (oben links) und Yves Rieux (oben rechts)