Bestplatzierung zum Jubiläum

Erfolgreiche Blockaktion bei den "Unglaublichen"

Toller Teamgeist bei den "Unersättlichen"

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt...

Ein spannendes Spiel unserer beiden A-Gruppen Mannschaften

Obwohl der Volleyball Club Neusäß in seiner heutigen Form erst seit 27 Jahren besteht, wurde vergangenes Wochenende bereits zum 30ten mal zum großen Mixed-Turnier geladen. Was als Volkshochschulgruppe begann, hatte sich in der Vereinswelt über die Jahre als beliebte Anlaufstelle für Mixed-Volleyball in der Region etabliert. So konnten wir Neusäßer auch dieses Jahr mit stattlichen vier Teams gegen insgesamt 12 externe Mannschaften antreten.

Die „Unglaublichen“ erschienen so zahlreich, dass sie glatt ein zweites Team hätten stellen können. Trotzdem wurde sich kameradschaftlich und fair organisiert, was großen Sportsgeist und Teamfähigkeit beweist. Sie belohnten sich mit ihrem ersten Sieg in der vorletzten Spielrunde.

Bezüglich der Teamstärke ging es unseren „Unberechenbaren“ ähnlich. Trainer Yves freute sich über die vielen TeilnehmerInnen, da dies ein klares Zeichen der Zugehörigkeit und der Freude am gemeinsamen Turniererlebnis zeigt. Die Mannschaft endete mit drei gewonnenen Spielen auf Platz elf.

Unsere „Unersättlichen“, die in dieser Saison bislang ungeschlagen die Tabelle der C-Gruppe anführen, traten in einer sehr jungen Zusammensetzung an. Sie gewannen souverän mehr als die Hälfte aller Spiele und sicherten sich dadurch den achten Platz.

Ebenfalls noch ungeschlagenen und somit Anführer der A-Gruppe, zeigten die „Unverwüstlichen“ ihre absolute Bestform. Sie gewannen sechs von sieben Spielen, wobei sie ihre einzige Niederlage gegen den späteren Turniersieger „In your face“ einstecken mussten und sich damit den zweiten Platz erkämpfen konnten. Ein so toller Erfolg war unserem Verein schon länger nicht mehr gelungen und setzte dem Tag ein wahres Sahnehäubchen auf.

Bei Veranstaltungsende lobten die Gäste neben dem reibungslosen Ablauf und der guten Stimmung auch das variationsreiche Buffet, das unsere engagierten MitgliederInnen wie jedes Jahr selbst auf die Beine gestellt hatten.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen OrganisatorInnen und HelferInnen! Ohne euch wäre so eine große Veranstaltung nicht auszurichten! :)

Wir freuen uns nun auf die letzten Begegnungen der Mixed-Liga und, sollte der Sieg in der A-Gruppe gelingen, eine Teilnahme an höheren Wettkämpfen wie den Schwäbischen und Bayerischen Meisterschaften.

Von Anfang an und immer noch engagiert dabei: Harro, Norbert und Axel

Ein erfolgreicher Tag auch für unsere "Unglaublichen"