Wenn ich groß bin...

Frau Müller, die Lehrerin der kleinen Tina, bittet in einem Schreiben an die Mutter um Klärung, was es mit der sonderbaren Zeichnung auf sich hat. Am nächsten Tag schreibt die Mutter zurück:

Sehr geehrte Frau Müller,

lassen sich mich unmissverständlich klarstellen, dass ich weder jetzt eine Bar-Tänzerin bin, noch früher eine Bar-Tänzerin war.

Ich arbeite bei Obi und habe meiner Tochter erzählt, wie hektisch es bei uns nach dem letzten Wintereinbruch zugegangen ist. Ich sagte ihr, dass wir alle Schneeschaufeln verkauft hatten, bis ich dann doch noch eine im Lager gefunden habe, und dass dann mehrere Leute zu streiten begannen, wer sie nun bekommen sollte. Ihr Bild zeigt nicht, wie ich an einer Stange tanze. Es soll vielmehr zeigen, wie ich diese letzte Schaufel verkauft habe.

In Zukunft werde ich daran denken, die Hausarbeiten meiner Tochter genauer durchzusehen, bevor sie sie abgibt.

Mit freundlichen Grüßen
Elsa Mayer

Region Augsburg
Facebook
Volleyball in Bayern
Bundesligaspiele live
Volleyballspiele live
Live-Übertragungen und Video-Archiv von Spielen