15. November 2015
Gleich zwei Teams vom VC Neusäß folgten der traditionellen Einladung zum Mixed-Turnier nach Friedberg. Schade, dass aus der Titelverteidigung diesmal nichts wurde. Es war einfach nicht der Tag für Neusäß. So musste man sich mit einem 4. Platz und einem 8. Platz zufrieden geben.
v.l.n.r.: Norbert (A), Gisela (Z), Tommi (M), Sibylle (A), Tanja (M), Jutta (Z), Yves (M), Hilde (D). O.B.: Harro (A)
17./18. Oktober 2015
20 Mannschaften der Altersklassen 1 bis 4 aus ganz Deutschland trafen sich zum 13. Senioren-Mixed-Cup des DVV in Eching. Nach einem anstrengenden ersten Turniertag war auch noch die Players' Party angesagt. Doch da schienen auf der Tanzfläche plötzlich die Zipperlein, über die man während des Tages stöhnte, komplett verflogen. Entsprechend kurz war die Nacht. Die Neusäßer waren mit je einem Team in AK1 und AK3 vertreten, und haben sich hervorragend geschlagen: AK1 auf Platz 8, AK3 auf Platz 2.
v.l.n.r.: Gregor (A), Hilde (A/Z), Yves (M), Sibylle (A), Axel (M), Jutta (Z), Katl (Z)
v.l.n.r.: Christof (M), Tommy (M), Norbert (A/M), Anschi (Z), Harro (A), Uta (A), Gisela (U)
11./12. Juli 2015
Wieder einmal waren unsere Damen beim Turnier in Biberbach die einzige Mannschaft, die nicht aktiv spielt. Und wieder einmal haben wir allen gezeigt, was für gute Volleyballerinnen der VC Neusäß hat. Kein Spiel ging verloren, sogar dem späteren Turniersieger (Bezirksklasse) konnte man einen Satz abnehmen. Wir gratulieren zu einem tollen 2. Platz.
v.l.h.n.r.v.: Leo (Z), Mabi (A), Anschi (Z), Kathl (D), Lisa (A), Giga (M), Ann-Kathrin (A), Uta (M/D), Sibylle (M).
Ähnlich wie den Damen erging es auch unserer U-18-Jugend einen Tag später. Von 8 teilnehmenden Mannschaften spielten 7 z.T. hochklassig aktiv – nur unsere Mädels nicht. Umso bemerkenswerter, dass wir die Vorrunde als Gruppenzweiter abschließen konnten. In der Hauptrunde gab es sehr ausgeglichene Spiele, nur wenige Ballpunkte fehlten zum 3. Platz. Auch der 4. Platz war in dem starken Teilnehmerfeld aber ein Riesenerfolg. Wir sind mal wieder sehr stolz auf unsere Mädels.
v.l.h.n.r.v.: Emma (M), Sophie (Z), Michelle (Z), Celina (M), Annika (A), Ana (A), Nina (A), Sarah (M).
13. Juni 2015
Dem VC Neusäß ist es wieder einmal gelungen, eine Mannschaft für die Bayerische Meisterschaft stellen zu dürfen. Als Schwäbische Meister stellen sich die Unbelehrbaren den Duellen um die beste bayerische Mixed-Mannschaft. Mit etwas Pech in der Vorrunde erreichen sie einen tollen 10. Platz.
v.l.n.r.: Julia, Yves, Michelle, Felix, Anschi, Fabi, Markus, Axel, Dani, Katl
09. Mai 2015
Das war einer super-erfolgreiches Wochenende für den VC Neusäß: Die Unbelehrbaren haben bei der Schwäbischen Mixed-Meisterschaft den 1. Platz belegt und sind damit für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Einen ebenfalls sehr guten 3. Platz haben sich die Unberechenbaren geholt.
v.l.n.r.: Harro (Trainer), Julia, Felix, Michelle, Markus, Anschi, Uta, Betty, Dani, Bernhard, Fabi
v.l.n.r.: Hilde, Norbert, Tommi, Katl, Axel, Sibylle, Yves, Lars
19. April 2015
Nach längerer Pause begibt sich der VC Neusäß auf den Weg zum Mixed-Turnier nach Neu-Ulm. Und wer hätte es gedacht: so zwischendurch macht ein Turnier wieder richtig Spaß. Krankheitsbedingt dürfen die 4 Männer durchspielen, und bekommen dafür den ein oder anderen Kuchen spendiert. Ein super organisiertes Turnier mit 24 Mannschaften auf 6 Feldern! Der 9. Platz geht auch in Ordnung.
v.l.n.r.: Gisela, Axel, Katl, Norbert, Felix, Jerry, Hilde
03. Februar 2015
Die Stadt Neusäß ehrt im festlichen Rahmen Ihrer Sportlerehrung Mitglieder des VC Neusäß: Die beiden Mannschaften, die beim Deutschen BFS-Senioren-Cup 2014 den 3. bzw. 2. Platz in ihrer Altersklasse belegt haben, erhalten die silbere bzw. goldene Medaille für hervorragende sportliche Leistungen. Für ihre 18jährige Arbeit als Vorstände des VC Neusäß erhalten Harro Wolf und Norbert Bietsch die goldene Verdienstmedaille der Stadt.


Platz 3: v.l.n.r.: Bgm. Greiner, Gregor, Gisela, Michi Hilde Axel, Jutta, Yves, Bgm. Uhl
Platz 2: v.l.n.r.: Bgm. Uhl, Gisela, Christof, Norbert, Anschi, Uta, Harro, Bgm. Greiner
v.l.n.r.: Bgm. Greiner, Norbert, Harro, 2 Funktionäre vom TSV Neusäß, Bgm. Uhl
Region Augsburg
Facebook
Volleyball in Bayern
Bundesligaspiele live
Volleyballspiele live
Live-Übertragungen und Video-Archiv von Spielen